Familien

Familienteam

Familiengottesdienste sind seit ca. 30 Jahren ein fester Bestandteil unserer Pfarrei. Es waren damals engagierte Frauen, die dieses ehrenamtliche Team gegründet haben.

Fünf bis sechs Mal im Jahr findet ein Familiengottesdienst mit einem ausgewählten Thema je nach Jahreskreis und Kirchenfest statt. Dabei werden besonders für Kinder im Grundschulalter und ihre Familien ansprechende Texte und Aktivitäten ausgewählt und eingeübt. Diese lebendige Einbindung der Kinder in die Gottesdienstgestaltung ist eine Bereicherung für unsere Pfarrgemeinde.

Ansprechpartner: Pfarrer Bernhard Hesse
Telefon: (0831) 51 23 68-0

Mutter-Kind-Gruppe

Hallo!

Wir sind die Spielgruppe von St. Anton.

Wir sind Kinder im Alter ab ca. 1 Jahr und treffen uns jeden Donnerstag von 9:30 bis 11:00 Uhr im Antoniushaus, Völkstr. 4.

Wir kommen gemeinsam mit unseren Mamas, Papas, Omas oder Opas, um eine Geschichte von Winkie und Lisa zu hören. Wir spielen, basteln, malen und frühstücken zusammen.

Ansprechpartnerin: Marion Huber
Telefon: (0831) 21 83 9
Mütter mit Kinder am Tisch Gruppenfoto Spielende Kinder