Kindertagesstätten

Wie wichtig sind doch die Eheleute und Familien! Und welche große Aufgaben haben sie zu bewältigen: Neben den täglichen Arbeiten und Pflichten sollen sie Gott nicht vergessen und ihre Kinder erziehen.

Durch unsere Ehekurse, Elternkurse und unsere Familienkatechese versuchen wir unsere Familien und Eheleute bewusst zu stützen. Sie verdienen alle Zuwendung und Fürsorge, auch in unseren Einrichtungen der beiden Kindertagesstätten.

Der katholischen Kirche war es schon immer ein Anliegen, die Eltern in der Erziehung zu unterstützen und einen Beitrag zur Bildung zu leisten. Zahlreiche kirchlich-soziale Stiftungen, Gründungen und Einrichtungen, sowie Schulen und Bildungshäuser prägen nach wie vor unsere Landschaft, die auf dieser christlichen Kultur fußt.

Gerne können mit unseren beiden Kindertagesstätten bzw. Kindergärten Kontakt aufnehmen.

Kindertagesstätte "St. Anton"

Lessingstr. 37
87435 Kempten
Silke Schwarz (Leiterin)
Tel. (0831) 228 61
E-Mail: kita.st.anton.kempten@bistum-augsburg.de

Kindertagesstätte "Haus für Kinder Kunterbunt"

In der Eich 18
87435 Kempten
Gisela Maier (Leiterin)
Tel. (0831) 143 78
Homepage: www.maxi-allgaeu.de/kiga-kunterbunt